Hi, Wie angedacht konnte ich es wieder nicht lassen. Die Idee mit den 17 Zoll Felgen war gut aber dann wieder TÜV und Kram. Ach mal schauen was der gebraucht Markt noch so her gibt. Die Optik gefällt mir ja von den 15 Zöllern aber etwas größer wäre nicht schlecht.
Tada… ich war einkaufen
Also Audi rein in die Halle
Felgen umstecken
viel besser. Jetzt hab ich also 2 Sätze Reifen für den roten. Wir Mädels haben ja auch immer rmehrere Schuhe warum soll man das am Auto nicht auch so machen?
Hi, Wie jedes Quartal muss ich mal wieder zu meiner Ärztin hin, Karte einlesen und soweiter. Also einmal Hamburg und zurück wobei man könnte das ja mit Ersatzteile abholen kurz vor der Dänischen Grenze verbinden. Ausserdem Teile kann man nie genug haben.
Also früh aufstehen, klein Lara darf heute mal den ganzen Tag mit meinem Mann verbringen. Hamburg, 13 Uhr. Rund 30min Stau bei der Hinfahrt bzw. schlechtes Wetter.
und weiter gen Norden, also theoretisch. Gut da kann man erstmal in Ruhe was Futtern im Auto.
Wird aber langsam mal Zeit für freie Fahrt
endlich
aber nicht lange, meine Blase hat was dagegen
Teile Hamstern, kurz bisschen Smalltalk
und ab gen Heimat. Auf Wiedersehen Dithmarschen und Nordfriesland , das Land der ewigen graden Straßen.
Nachts irgendwann um 2 Uhr
Der nächste Tag. Heute ist nix mit ausräumen vom Kofferraum. Lara weicht mir kein mm vom Fleck und ich bin auch irgendwie durch für die Woche.
Ein paar Tage später. Deswegen der ganze Aufwand. HP2 Bremssättel
und das auch noch
Kleinteile
noch mehr Teile
viel mehr Teile
Einzelteile
geht viel rein in son A8 Kofferraum oder?
Verkleidungen
Fazit:
Zeitaufwand: 19 Stunden total. Davon 30 min Stau vor Hamburg, 30min Ärztin , 1 Stunde Stau hinter Hamburg und 2 1/2 Stunden Smalltalk sowie 1 Stunde schlafen zwischendurch.
Strecke: 1300 km
Kostenpunkt: 185 Euro für Super Plus und 18 Euro für Lokale mit Internationaler Küche
Hi Irgendwie hat mein roter B5 so ein leichtes Rattern bekommen übern Winter. Nach kurzer Diagnose stand fest das es von der vorderen Bremse kommt. Also einmal alles neu. Dazu direkt das eh schon leicht angeschlagene Axialgelenk auf der Fahrerseite mitgetauscht.
Axialgelenk tauschen
aus alt mach neu
danach die Bremse Fahrerseite.
20 min später auf der Beifahrerseite
Nix is. Die Bremsscheibe sowas von fest auf der Nabe. Erste Versuche mit dem üblichen Werkzeug. Hammer, größerer Hammer, Spreitzer zw. Schwenklager und Bremsscheibe….
Vielleicht hilft Chemie
Netter Versuch dachte sich die Bremsscheibe. Gut schwere Geschütze, Hitze
Hi, Richtig gelesen. Ab Sofort auf OnlyFa*** zu finden für ein kleinen Beitrag. * Grins *
Spass beiseite, ernst komm her. Wie wir alle mitbekommen ist es in und um Amerika derzeit etwas „schwierig“. Dazu noch das meine alte Plattform Blogspot by Google seit Jahren schon keine Update’s mehr bringt. Es lief zwar alles so vor sich hin aber wie lange halt noch?
Also hab ich vor längerem schon eine Entscheidung getroffen. Weg von der alten Plattform, hin zu was eigenem.
Klingt erstmal ganz leicht aber von Blogspot die Daten komplett in WordPress ( Open Source Software ) zu überführen ist wochenlange Arbeit. Für kleinere Blog’s mag das noch gehen aber ich habe 2722 Bilder, über 400 Beiträge, noch mehr Kommentare auf über 20 Jahre verteilt.
Time to say goodbye
Willkommen bei Ionos / Strato AG unter Verwenung von WordPress ( CMS ).
Was kostet der Spass? – Mich Geld jeden Monat, für alle Mitleser ändert sich nix.
Derzeit sind rund 180 Bilder der letzten Beiträge schon auf meinen Server umgezogen. Die älteren Beiträge folgen bis Ende des Jahres. Gespeichert sind schon sämtliche Bilder auf meinem Server aber ich muss sämtliche Verknüfungen in den Beiträgen vom alten Server auf den neuen Server manuell abändern. D.h. bei älteren Beiträgen ist die Ladezeit der Bilder eher so „lala“ bis ich das umgebaut hab.
Und ich bleibe weiterhin pro Regenbogen, bin gegen populistische Parteien und bin Weltoffen in der Hoffnung das weiter Mädels und Frauen hier mitlesen und sich selbst trauen den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen. Denn Hobby verbindet.
Alle 2 Jahre wieder, einmal TÜV mit HU / AU für den Silver Blue Audi A8. Ansich lief alles super, der Zustand wurde als sehr gepflegt beschrieben bis der Herr Ing. von unten an die vorderen Bremsklötze schaute. Ne…. der klebt da heute keine Plakette.
Da sind die vorderen Bremsklötze gebrochen ( schwer im Bild zu sehen )
also alles wieder nach Hause und einmal Klötze tauschen.
Fahrerseite neu
und Beifahrerseite neu gemacht
irgendwie fragt man sich warum? Die Bremsleistung war voll da aufm Prüfstand..
komisch
ähm
Hebelspuren
Jetzt muss man speziell bei der HP2 Bremsanlage wissen das man erst die inneren Klötze einbauen muss und anschließend die ausseren Klötze da diese mit dem Sattel verklebt werden auf der Rückseite. Zu selbigen Zweck ist auf den Klötzen mit der Feder auch selbstklebendes Zeug auf der Trägerplatte.
Wahrscheinlich wusste die Werkstatt die da vorher dran das nicht, hat das andersrum versucht und dann mussten die Klötze halt nochmal raus. – Egal.
Eine Woche später gabs jetzt mit neuen Bremsklötzen die Plakette für 2 Jahre.